Skip to main content

Informationen 2. Herren

Kreisliga Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

 

 

Trainerteam

Trainer:Andreas Bröhl, Lukas Hoffmann

Trainingszeiten

Mittwoch19:00 - 20:15 Uhr Sporthalle Höhenring
Donnerstag20:00 - 22:00 Uhr Sporthalle Bundespolizei

Tabelle

Spielplan

Berichte

Kreisliga Herren: Neue Saison, neue Liga

|   2. Herren

2.Herrenmannschaft startet am Sonntag mit einem Derby in das Projekt "Klassenerhalt"

Nachdem man in der vergangenen Saison als Tabellendritter der 1.Kreisklasse noch den Aufstieg in die Kreisliga geschafft hat, bestreitet unsere 2.Herrenmannschaft am kommenden Sonntag, dem 22.September 2019 nach zweijähriger Abstinenz wieder ein Meisterschaftsspiel in der höchsten Spielklasse des Handballkreises BN/EU/SU.

Gerne wäre man mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit gestartet, doch den Spielplan kann man sich nicht aussuchen. Dementsprechend muss die "Zweite" zum Saisonauftakt auswärts antreten. Direkt am 1.Spieltag steht ein Derby bei der TSV Bonn rrh. III auf dem Programm. 

Die 3.Mannschaft der TSV ist eine gestandene Kreisliga-Mannschaft, die seit Jahren konstant im Oberhaus des Kreises vertreten ist. In der vergangenen Saison landete Bonn III zwar nur auf dem 9.Tabellenplatz, ist aber insbesondere in eigener Halle ein sehr unangenehmer Gegner.

Dessen ist sich auch das neue Trainer-Team der SGO II, bestehend aus Andreas Bröhl und Lukas Hoffmann durchaus bewusst, dennoch sind beide Trainer zuversichtlich, dass ihr neu-formiertes Team in Bonn punkten kann. Die Integration der letztjährigen A-Jugendspieler in die Mannschaft hat gut funktioniert und sie bilden zusammen mit den gestandenen und erfahrenen Akteuren einen ausgeglichenen und konkurrenzfähigen Kader.

In Bonn zu punkten ist keine leichte Aufgabe, doch die "Zweite" wird trotzdem alles versuchen, um eine erfolgreiche Rückkehr in die Kreisliga zu schaffen und die ersten beiden Zähler für das Saisonziel "Klassenerhalt" zu holen. Trainer-Team und Mannschaft freuen sich auf jeden Fall schon sehr darauf, dass es endlich wieder losgeht.

Personell muss das Trainer-Team neben den langzeitverletzten Spielern außerdem auf den beruflich verhinderten Marcel Mertens verzichten. Der Einsatz von Daniel Kayser und Leon ter Schmitten ist noch fraglich. Das Torhüter-Duo bilden am Sonntag Maximilian Kammermeier und Tobias Schwalb, der zudem in der 1.Mannschaft spielt. Ansonsten sind alle Spieler dabei.

Anpfiff in der Sporthalle Ringstraße in 53225 Bonn-Beuel ist am Sonntagabend um 19:30 Uhr. Die Partie wird vom Schiedsrichtergespann M. Maspfuhl / J. Meyer geleitet. Die 2.Mannschaft hofft, trotz der gewöhnungsbedürftigen Anwurfzeit auf viele mitreisende Zuschauer und Fans, die sie bei der Rückkehr in die Kreisliga lautstark unterstützen.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück