Skip to main content

Informationen wC-Jugend

Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg

Mädchen Jahrgänge 2005 - 2006

Trainerteam

Trainer:Patrick Sellge
Co-Trainerin:Jasmin Ciemer & Maximilian Sellge

Trainingszeiten

Dienstag18:30 - 20:00 Uhr Sporthalle Höhenring
Freitag18:00 - 20:00 Uhr Bundespolizei

Tabelle

Spielplan

Berichte

Weibliche C-Jugend Landesliga: Gelungener Saisonstart

|   wC Jugend

Deutlicher Heimsieg zum Saisonauftakt

- SG Ollheim-Straßfeld wC gg. JSG HAHN wC1 21:10 (10:6) -

Mit einer Woche Verspätung startete die weibliche C-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld am vergangenen Samstag in die neue Handball-Saison 2019/2020.

Man hatte sich gut auf die neue Spielzeit vorbereitet und fieberte dem ersten Saisonspiel entgegen, denn die Mannschaft wollte endlich zeigen, wie gut sie sich handballerisch schon weiterentwickelt hat. Zum Saisonauftakt empfing man die erste Mannschaft der JSG Hahn, gegen die man schon im Zuge der eigenen Saisoneröffnung Anfang September ein Freundschaftsspiel bestritten hatte.

Die SGO Mädchen starteten gut in die Partie und deshalb gelang es den Gästen, trotz einer guten Abwehr- und Torhüterleistung nicht lange mitzuhalten. Die Gastgeberinnen gingen bereits in der ersten Halbzeit mit 10:6 in Führung und konnten ihre Leistung auch in der zweiten Halbzeit beibehalten.

SGO-Spielerin Alina Heinen bewies ihre Qualität im Angriff und war mit zwölf Toren beste Torschützin der Partie. Eliesa Vatovci mit sechs und Mia Benkel mit drei Treffern hatten ebenfalls großen Anteil an dem letztendlich souveränen 21:10-Auftaktsieg.

„ Es ist eine Freude zu sehen, wie gut sich die Mädchen schon entwickelt haben", freute sich SGO-Trainer Patrick Sellge nach dem Spiel. Ganz besonders gefreut hat sich der Trainer darüber hinaus über Nina Herweg, die als absolute Neueinsteigerin großen Spaß am Handball gefunden hat.


Tore und Aufstellung:

Hermine Sellge (TW), Alina Heinen (12), Eliesa Vatovci (6), Mia Benkel (3), Eva Schneider, Lara Scheben, Feline Kaufhold und Nina Herweg.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, dem 6.Oktober 2019 steht direkt das nächste Heimspiel für die weibliche C-Jugend auf dem Programm. Um 13:30 Uhr empfängt man die Mannschaft des Poppelsdorfer HV Bonn in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim. Die Vorbereitungen auf die Partie laufen bereits und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET’S GO!!!

Zurück