Skip to main content

Gemischte D-Jugend: Saisonvorbericht

|   mD Jugend

Gemischte D-Jugend geht mit viel Elan und großem Kader in die neue Saison!

In der abgelaufenen Saison 2018/2019 spielte die gemischte D-Jugend der SGO zunächst eine Vorrunde und belegte hier den 5.Platz von 12 Mannschaften. Hierdurch qualifizierte man sich ganz knapp nicht für die Kreisliga (höchste Liga bei der D-Jugend), sondern spielte eine Rückrunde in der Kreisklasse. Bei nur drei Niederlagen in der Rückrunde, konnte man sich den 2.Platz in der Abschlusstabelle sichern.

Nach der Saison verabschiedeten sich einige Spieler in Richtung C-Jugend. Dafür bekam man aber auch Verstärkung aus der E-Jugend. Da sich die meisten Kinder schon aus der Vorsaison kannten, bedurfte es keiner Eingewöhnung und man konnte sofort in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit starten.

Bei den beiden Turnieren in Geislar und Ollheim zeigte die D-Jugend auch gute Leistungen. Mit kleinem Kader belegte man in Geislar zwar nur den vorletzten Platz, in Ollheim dagegen konnte man gegen die Favoriten HSG Euskirchen und HSG Geislar-Oberkassel II gewinnen bzw. Unentschieden spielen und musste sich nur dem Turniersieger Geislar-Oberkassel I geschlagen geben. Das gemeinsame Zelten bei den Sporttagen in Ollheim war ein weiteres Highlight und brachte das Team um Trainer Frank Esser und Co-Trainerin Lea Schneider noch enger zusammen.

Im Qualifikations-Turnier zur Kreisliga belegte die Mannschaft den 2.Platz, der zu einem weiteren Turnier und eventuellem Aufstieg berechtigt hätte. Mit Trainer und Verein wurde jedoch abgestimmt, dass man erst einmal nicht in der höheren Liga spielen möchte, um allen Kindern die Möglichkeit zu geben, bei den Spielen eingesetzt zu werden.

Die D-Jugend bestreitet ihr erstes Saisonspiel am 21.September 2019 um 13:45 Uhr in Rheinbach. Das erste Heimspiel der Saison findet dann am 29.09.2019 um 14:45 Uhr gegen die Mannschaft des Poppelsdorfer HV II statt.

SGO LET’S GO!!!

Zurück