Skip to main content

Männliche B-Jugend Kreisklasse: Verdienter Auswärtserfolg im Nachholspiel

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mB Jugend

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel

- SV RW Merl mB gg. SG Ollheim-Straßfeld mB 23:28 (12:14) -

Nach fast sieben Wochen Pause stand für die männliche B-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld am gestrigen Donnerstag mal wieder ein Meisterschaftsspiel auf dem Programm. In einem Nachholspiel war die Mannschaft von Trainer Lukas Kohler gestern beim SV RW Merl zu Gast. Beide Teams traten mit einer weißen Weste, allerdings auch mit einem kleinen Kader an.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und konnten sich über 0:2 schnell auf 1:5 absetzen (8.Minute). In der Folge fanden dann aber auch die Gastgeber ins Spiel und konnten den frühen Rückstand bis zur 18.Minute wieder aufholen (8:8).

In den letzten fünf Minuten der 1.Hälfte konnte sich die SGO jedoch noch einmal steigern und mit vier Toren in Folge von 9:9 wieder auf 9:13 davonziehen. Bis zur Halbzeitpause ließ man die Hausherren aber noch auf 12:14 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, die besser ins Spiel kamen und ihren Vorsprung schnell wieder auf 12:16 ausbauten. Beim Stand von 14:17 erzielte die SGO dann innerhalb von zwei Minuten vier Treffer in Folge und erhöhte ihren Vorsprung dadurch vorentscheidend auf 14:21 (32.Minte). Die Gastgeber aus Merl versuchten in der Schlussviertelstunde zwar noch einmal alles, doch näher als auf vier Tore kamen sie nicht mehr an die Gäste heran. Letztendlich gewann die SGO, insbesondere aufgrund einer sehr guten 2.Halbzeit verdient mit 23:28 und übernimmt mit jetzt 4:0 Punkten vorläufig die Tabellenführung in der Kreisklasse BN/EU/SU.


Tore und Aufstellung der SGO:

K.-D. Kleuter (TW), M. Simon (8/1), L. Saam (8), H. Sommer (6), M. Stach (3), E. Reinhardt (1), L. Schneider (1), J. Menden (1) und J. Braun.


Vorschau:

Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet am Samstag, dem 27.November 2021 erneut auswärts statt. Um 18:00 Uhr ist man bei dem TuS Kreuzweingarten-Rheder zu Gast. Die Mannschaft freut sich unter Einhaltung der 2G-Regelung über jede Unterstützung.


SGO - wo Handball lebt

Zurück