Skip to main content

2.Kreisklasse Herren: Siegesserie gerissen

Erstellt von Tobias Schwalb | |   3. Herren

3.Herrenmannschaft kassiert die erste Saisonniederlage

- TV Eiche 02 Bad Honnef gg. SG Olheim-Straßfeld III 29:26 (13:15) -

Ausgerechnet beim bis dato punktlosen Tabellenschlusslicht TV Eiche 02 Bad Honnef musste die 3.Herrenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld am vergangenen Sonntag die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Vielleicht lag es daran, dass die SGO III wieder einmal auf einige Spieler verzichten musste und auf die Unterstützung von Leon ter Schmitten und Christian Braun aus der 2.Mannschaft (danke dafür) angewiesen war oder vielleicht auch daran, dass der TVE erstmals in dieser Spielzeit mit dem kompletten Kader antreten konnte. Man wird es nicht final klären können, doch Fakt ist, dass die Gäste das Spiel trotz einer zwischenzeitlichen 4-Tore Führung nicht gewinnen konnten.

Dabei erarbeitete sich die "Dritte" nach einer größtenteils ausgeglichenen ersten Halbzeit (13:13 nach 27 Minuten), eine knappe 13:15-Pausenführung und setzte sich nach Wiederanpfiff sogar auf 14:18 ab, ehe man die Gastgeber durch eigene Fehler zurück ins Spiel holte. Mit fünf Toren in Folge drehte der TVE den Rückstand in eine 19:18-Führung und die Partie war wieder völlig offen. Für die Entscheidung sorgten die Hausherren schließlich zwischen Minute 46 und 50, als sie durch einen 4:0-Lauf von 21:21 auf 25:21 davonzogen. In den letzten zehn Minuten konnten die Gäste den Rückstand dann zwar noch einmal verkürzen, für eine erneute Wende der Partie reichte es, u.a. auch aufgrund einer umstrittenen roten Karte gegen SGO-Spieler Dennis Otten in der 48.Minute, jedoch nicht mehr. Letztendlich musste sich die "Dritte" mit 29:26 geschlagen geben und ging erstmals in dieser Spielzeit als Verlierer vom Platz.


Tore und Aufstellung der SGO III:

 H. Lucht (TW), T. Schmitz (11/3), D. Otten (5), Ch. Braun (4), D. Caspar (2), L. ter Schmitten (1), K. Roggendorf (1), D. Bolde (1) und T. Kuhn (1).


Vorschau:

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die 3.Herrenmannschaft der SGO am Sonntag, dem 27.November 2021 um 20:00 Uhr die HSG Siebengebirge 4 zum nächsten Heimspiel in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim. Die "Dritte" freut sich unter Einhaltung der 2G-Regelung über jede Unterstützung.

SGO - wo Handball lebt

Zurück