Skip to main content

SGO Aktuell

Erstellt von Christoph Hein | |   Bericht

Vorstand organisiert Trainer-Treffen auf dem Sportplatz in Ollheim

Bei schönstem Sommerwetter hatte der Vorstand der SG Ollheim-Straßfeld alle Trainer und Übungsleiter der Handballabteilung auf den Sportplatz in Ollheim eingeladen. Nach 15 Monaten waren alle froh, sich wieder einmal „live“ zu sehen und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Kühle Getränke und Leckereien vom Grill, die vom Vorsitzenden Hubert Lanzerath serviert wurden, sorgten für noch bessere Stimmung.

Der Vorstand war froh, dass 15 von den insgesamt 18 Trainer/innen kommen konnten. Der Jugendleiter Christoph Hein dankte allen für das große Engagement, während der schwierigen Lockdown-Zeit. „Euer großes Engagement hat dafür gesorgt, dass nur wenige Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Verein verlassen haben. Das ist nicht selbstverständlich und zeichnet unseren Verein aus. Jetzt greifen wir wieder voll, aber immer noch unter Einhaltung aller Corona-Regelungen, an und bereiten uns auf einen Saisonstart Ende August/Anfang September vor.“

Die SGO wird mit drei Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft im Seniorenbereich an den Start gehen. Hinzukommen männliche A-, B- und C-Jugend und eine weibliche B-Jugend. Mit zwei gemischten E- und einer D-Jugend, sowie den Minis und der F-Jugend können voraussichtlich 12 Mannschaften gemeldet werden. Die Mädchen der C-Jugend gehen in der kommenden Saison gemeinsam mit dem TV Rheinbach als wSG Voreifel auf Torejagd.

Bei Interesse am Handballspielen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

  • Seniorenbereich Männer: Markus Radermacher (Tel.: 0170/8503060)
  • Seniorenbereich Damen: Tobias Schwalb (Tel.:  0176/41062296)
  • Jugendbereich Mädchen: Stefanie Nitschke (Tel.: 0151/65528150)
  • Jugendbereich Jungen: Christoph Hein (Tel.: 0178/3350531).


Die Mannschaften trainieren auch in den Sommerferien, sodass ein Schnuppertraining nach Anmeldung möglich ist. Außerdem nimmt die SGO auch an der Aktion "Sport im Park“ am Samstag, dem 31.07.2021 von 12:00 bis 15:00 Uhr in Heimerzheim und am 07.08.2021 von 12:00 bis 15:00 Uhr in Ollheim teil. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.sg-ollheim-strassfeld.de.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück