Skip to main content

Update zum Re-Start bei der SG Ollheim-Straßfeld

Erstellt von Christoph Hein | |   Bericht

Mannschaften der SGO trainieren wieder – draußen oder in der Halle - Hauptsache wieder Handball

Nach fast 3 Monaten Lockdown und nun 4 Wochen Training auf der Außen-Sportanlage in Ollheim, können die Handballer der SGO ab sofort auch wieder ins Hallentraining einsteigen. Die meisten Mannschaften machen hiervon Gebrauch. Einige Mannschaften werden aber weiter draußen trainieren. Natürlich gelten überall die Hygienekonzepte, die mit der Gemeinde Swisttal abgestimmt sind.

„Gerade für die Kinder und Jugendlichen hat die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen schwerwiegende Folgen, sowohl im sozialen, als auch im sportlichen Bereich“, so Jugendkoordinator Christoph Hein. „Wir wollen mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ein Zeichen setzen und den Kindern und Jugendlichen ein Stück Normalität zurückbringen. Allerdings immer mit Augenmaß und unter Einhaltung der bestehenden Regeln. Natürlich steht auch die Vorbereitung auf die kommende Saison an. Diese soll voraussichtlich Ende August/Anfang September starten.“

Parallel zu den Vorbereitungen des Re-Starts wurden auch schon die Mannschaftmeldungen für die kommende Saison vorgenommen. Die SGO wird mit drei Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft im Seniorenbereich an den Start gehen. Hinzukommen männliche A-, B- und C-Jugend und eine weibliche B-Jugend. Mit einer gemischten E- und D-Jugend, sowie den Minis können voraussichtlich 11 Mannschaften gemeldet werden. Die Mädchen der C-Jugend gehen in der kommenden Saison gemeinsam mit dem TV Rheinbach als wSG Voreifel auf Torejagd.

Bei Interesse am Handballspielen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

  • Seniorenbereich Männer: Markus Radermacher, Tel.: 0170/8503060
  • Seniorenbereich Damen: Tobias Schwalb, Tel.: 0176/41062296
  • Jugendbereich Mädchen: Stefanie Nitschke, Tel.: 0151/65528150
  • Jugendbereich Jungen: Christoph Hein, Tel.: 0178/3350531

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück