Skip to main content

SGO: Corona-Update und Ausblick auf die Sommerferien 2020

Erstellt von Christoph Hein | |   Bericht

Offizielles Mitgliederanschreiben des Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder, liebe SGO’ler,

ich möchte mich mit diesem Schreiben an Euch alle wenden, da die Corona-Pandemie leider auch seit Beginn der Schul- und Hallenschließungen starke Auswirkungen auf unseren Verein, unser Vereinsleben und den Spiel- und Trainingsbetrieb hatte. Die Spielsaisons wurden vorzeitig abgebrochen und auch unser Oster-Camp und die diesjährige Sportwoche mussten leider abgesagt werden. Schmerzliche Entscheidungen, da diese Veranstaltungen neben der sportlichen und finanziellen Bedeutung, wichtige Elemente unseres Vereinslebens bedeuten.

Nach den aktuellen Entscheidungen der Politik und den Lockerungen sind wir mittlerweile mit allen Mannschaften wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Zwar bestehen weiterhin Einschränkungen, dennoch sind wir alle froh, wieder loslegen zu können. Unabhängig davon, ob wir draußen auf dem Sportplatz in Ollheim oder wieder in den Sporthallen trainieren können, wir bereiten uns so gut es geht auf einen Saisonstart im Spätsommer vor. Daher haben unsere Trainer auch vor, in den Sommerferien Training anzubieten.

Bei allen Aktivitäten stehen aber immer die gesetzlichen Vorgaben und natürlich die Gesundheit aller Sportler/innen und Trainer/innen im Vordergrund! Unser Hygiene-Konzept haben wir in Anlehnung an die Vorgaben des Deutschen Handball-Bundes und des Landessportbundes erarbeitet. Darüber hinaus sind wir in enger Abstimmung mit der Gemeinde Swisttal als Trägerin unserer Sportanlagen.

Bis alles wieder in gewohnten Bahnen läuft, müssen wir allerdings weiter mit Einschränkungen leben. Wir danken Euch allen für Eure Geduld, auch wenn wir Euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang kein Training ermöglichen konnten. Eure Geduld hat uns in dieser schwierigen Phase sehr geholfen. So konnten wir uns auf die notwendigen Arbeiten konzentrieren, um so schnell wie möglich und so sicher wie nötig wieder zum Handballspielen zu kommen. Nur als solidarische Gemeinschaft können wir diese schwierige Phase überstehen.


Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Wir stehen Euch für Eure Anliegen, Ideen, aber auch Bedenken gerne zur Verfügung.

Für die anstehenden Sommerferien wünschen wir Euch allen eine entspannte Zeit, viel Sonnenschein und gute Erholung.

MfG der gesamte Vorstand der SGO

SGO LET'S GO!!!

Zurück