Skip to main content

D-Jugend Kreisklasse B: Die Saisonvorbereitung hat begonnen

Erstellt von Thomas Simon | |   mD Jugend

Die gemischte D-Jugend der SGO ist wieder am Start

Die jungen und neu formierten Mädchen und Jungen der D-Jugend lassen den Ball wieder über den Platz laufen. Nun, aus den Jahrgängen 2008 und 2009 bestehend, versucht die Mannschaft, um das ebenfalls neu formierte Trainerteam Thomas Simon und Lea Marie Schneider seit einigen Wochen die Versäumnisse aus dem Lockdown aufzuarbeiten.

Die Kids konnten es kaum erwarten, endlich wieder das Runde in das Eckige zu treiben. Der Verein hat das unter diesen Umständen unglaubliche Glück einen eigenen Tartanplatz sein Eigen zu nennen und konnte mit der kleinsten Lockerung und einem entsprechenden Hygienekonzept das Training wieder aufnehmen. Allerdings immer mit einem bangen Blick gen Himmel, in der Hoffnung, dass es trocken bleibt.

„Zu Beginn der Sommerferien haben wir sogar, obwohl das Training während den nächsten sechs Wochen einfach weiterläuft, ein standesgemäßes Abschlusstraining mit Radtour, Eiscreme, Handball und Pizza durchführen können. Die Eltern hatten beim Abschlussspiel zuletzt das kleine Quäntchen Glück auf ihrer Seite und konnten das Spiel „mit einem Punkt“ für sich entscheiden“, so der glückliche Trainer Thomas Simon.

Am Ende waren alle ausgepowert, satt und zufrieden. Ein gelungener Zwischenstopp auf dem Weg in die neue Saison.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück