Skip to main content

Verbandsliga Herren: Ein starker Aufsteiger ist zu Gast

Erstellt von Tobias Schwalb | |   1. Herren

1.Herrenmannschaft empfängt die HSG Rösrath/Forsbach

Am 17.Spieltag der laufenden Verbandsliga-Saison empfängt die 1.Herrenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld am kommenden Sonntag, dem 16.Februar 2020 den Aufsteiger HSG Rösrath/Forsbach zum nächsten Heimspiel in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim.

Die HSG Rösrath/Forsbach ist nach der vergangenen Saison als Tabellendritter der Landesliga in die Mittelrhein Verbandsliga aufgestiegen und spielt bisher eine sehr gute Aufstiegssaison. Mit 19:13 Punkten befindet sich die HSG momentan auf dem 6.Tabellenplatz und hat sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison aller Abstiegssorgen entledigt. Nach zwei Aufstiegen in Folge, spielt die HSG nun also auch eine gute Rolle in der Verbandsliga und hat das fast ausschließlich mit Spielern aus den eigenen Reihen geschafft. Dafür muss man HSG-Trainer Johann Kraus und seinem Team wirklich ein großes Kompliment machen.

Allerdings zeichnet sich der Aufsteiger insbesondere durch eine stimmungsvolle Halle aus und hat 11 der bisherigen 19 Punkte vor eigenem Publikum geholt. Dass sich die HSG auswärts etwas schwerer, als in eigener Halle tut, ist vielleicht die Chance für die SGO, die nach wie vor, auf die ersten Punkte in dieser Saison wartet.

Für SGO-Trainer Bernd Schellenbach spielt das Ergebnis aber sowieso eine untergeordnete Rolle: ,, Mit der Partie am Sonntag haben wir in dieser Saison noch zehn Spiele vor uns, in denen wir uns so gut, wie möglich präsentieren möchten. Oberste Priorität hat aber, dass sich kein Spieler mehr verletzt. Die Mannschaft kämpft sich Woche für Woche, trotz aller Schwierigkeiten durch und das beeindruckt mich sehr. Es würde mich freuen, wenn meine Mannschaft in dieser Saison noch mit dem einen oder anderen Punkt für diesen Kampfgeist und Einsatz belohnt werden würde”.

Im anstehenden Heimspiel gegen Rösrath/Forsbach wird die “Erste” wohl mit demselben Kader, wie zuletzt in Rheindorf auflaufen. Benny Koch und Kay Heßler sind zwar auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht einsatzfähig.

Anpfiff ist am Sonntag zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann V. Schaaf / M. Scharifi. Den beiden Schiedsrichterinnen wünscht die SGO ebenso eine angenehme Anreise, wie auch den Gästen aus Rösrath und Forsbach.

Ganz besonders begrüßen, möchten wir am Sonntag auch die Karnevalsgesellschaft „KG Ollemer Bubbelsbröder“ mit ihrem Kinderprinzenpaar, bestehend aus Prinz Jan I. und Prinzessin Lara I., das traditionell den Anwurf ausführen wird.

Die 1.Herrenmannschaft freut sich wieder auf eine volle Halle und eine dementsprechend lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

In diesem Sinne, SGO LET‘S GO!!!

Zurück