Skip to main content

Verbandsliga Herren: Auswärtsspiel in Leverkusen

Erstellt von Tobias Schwalb | |   1. Herren

1.Herrenmannschaft ist beim TuS Rheindorf zu Gast

Am 16.Spieltag der laufenden Verbandsliga-Saison muss die 1.Herrenmannschaft am kommenden Samstag, dem 8.Februar 2020 auswärts beim TuS Rheindorf antreten.

Der TuS musste in der vergangenen Spielzeit lange um den Klassenerhalt bangen, ist aber auf einem guten Weg diesen in dieser Saison schon wesentlich früher zu schaffen. Das Team von Trainer René Hosan befindet sich nämlich aktuell mit 12:18-Punkten auf dem 10.Tabellenplatz und hat bereits sechs Zähler Vorsprung auf den HSV Bocklemünd, der momentan auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert. 

Die Situation bei der SGO ist dagegen eine ganz andere. Auch im neuen Jahr hat es für das Team von SGO-Trainer Bernd Schellenbach bis dato noch nicht zu einem Punktgewinn gereicht, obwohl man schon das eine oder andere gute Spiel abgeliefert hat. So konnte man dem Tabellenführer SG GFC Düren 1899 zum Rückrundenauftakt 45 Minuten lang auf Augenhöhe begegnen und war auch im letzten Heimspiel gegen den VfL Bardenberg bis zur 20.Minute ebenbürtig. Dabei zeigte sich insbesondere Winterneuzugang Dragan Aleksovski sehr treffsicher und auch die Brüder Leo und Max Braun machten am vergangenen Sonntag beide ein gutes erstes Spiel für die 1.Herrenmannschaft.

Trotzdem würde man natürlich auch gerne mal etwas Zählbares in dieser Saison holen. Ob das jedoch schon am Samstag beim TuS Rheindorf gelingen kann, bleibt abzuwarten. Die Trainingswoche verlief jedenfalls alles andere als optimal und auch die Tatsache, dass in der Halle des TuS Rheindorf ohne Harz gespielt wird, lässt die Spieler der SGO nicht unbedingt vor Freude in die Luft springen. Dennoch möchte man im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten wieder ein gutes Spiel abliefern und das Zusammenspiel verbessern.

Anpfiff in der Sporthalle Bergisch Neukirchen in der Wuppertalstraße 8a in 51381 Leverkusen ist am Samstag um 19:30 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Ch. Koch / O. Strunk.

Die Mannschaft freut sich über viele mitreisende Zuschauer und Fans, die sie bei diesem Auswärtsspiel lautstark unterstützen.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück