Skip to main content

D-Jugend Kreisklasse C: Deutlicher Derbyerfolg zum Jahresauftakt

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mD Jugend

Gemischte D-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

- TSV Bonn rrh. D4 gg. SG Ollheim-Straßfeld D1 12:30 (7:20) -

Am vergangenen Samstag stand für die gemischte D-Jugend der SGO das erste Saisonspiel im neuen Jahr 2020 auswärts bei der vierten Mannschaft der TSV Bonn rrh. auf dem Programm. Da man bislang eine perfekte Spielzeit mit neun Siegen aus neun Spielen hingelegt hatte, wollte man auch nach dem Jahreswechsel an die gezeigten Leistungen anknüpfen und diese Siegesserie weiter ausbauen.

Dass man mit diesem Vorhaben zumindest in Bonn Erfolg haben sollte, war schon zu einem frühen Zeitpunkt der Partie abzusehen, denn die Mannschaft von SGO-Trainer Frank Esser und Co-Trainerin Lea Marie Schneider fand gut ins Spiel und konnte schnell mit 0:6 vorlegen.

Erst in der 7.Minute kamen die Gastgeber zu ihrem ersten Torerfolg, doch das sollte am Spielverlauf nichts verändern, denn die Gäste bauten ihren Vorsprung in der Folge weiter aus.  Schon nach einer Viertelstunde war die Führung der SGO beim Stand von 4:14 erstmals zweistellig und die Gäste führten zur Halbzeitpause mit 7:20.

In der 2.Hälfte war die Partie natürlich bereits entschieden und das nutzte das Trainerteam der SGO, um durchzuwechseln, sodass alle Spieler/innen zum Einsatz kamen und ihren Teil zum zehnten Saisonsieg beitragen konnten. Zwar gelang es den Hausherren das Spiel im zweiten Durchgang etwas ausgeglichener zu gestalten, doch das änderte nichts mehr am Ausgang der Partie.

Letztendlich gewann die SGO das Spiel souverän und auch in der Höhe verdient mit 12:30 und bleibt weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer der Kreisklasse C.


Für die SGO spielten:

Julian Heinemann (TW), , Anamaria Martinez, Nele Esser, Jule Hein, Moritz Inden, Bastian Feuser, Gionatan Munoz, Paul Behrend, Joshua Rohlwing, Aaron Urfey, Philipp Krupp und Julien Kübler.


Vorschau:

Im ersten Heimspiel des Jahres empfängt die gemischte D-Jugend am kommenden Sonntag, dem 19.Januar 2020 um 15:00 Uhr die Mannschaft des Godesberger TV in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET’S GO!!!

Zurück