Skip to main content

Kreispokal Herren: Final4 zum Jahresauftakt

Erstellt von Tobias Schwalb | |   1. Herren

SGO Herren treffen im Halbfinale auf den Landesligisten TuS Niederpleis

Neues Jahr, neues Glück! Die SG Ollheim-Straßfeld begrüßt Sie und Euch ganz herzlich im neuen Sportjahr 2020.

Wie schon im vergangenen Jahr, veranstaltet der Handballkreis BN/EU/SU auch in dieser Pokal-Saison ein Final4 (Herren & Damen). Dieses findet bereits am ersten Wochenende des neuen Jahres statt. Die Halbfinalspiele sind für den kommenden Samstag, den 4.Januar 2020 angesetzt und die Finalspiele finden am darauffolgenden Sonntag, dem 5.Januar 2020 statt. Das Final4 wird an einem neutralen Spielort ausgetragen. Veranstalter ist in diesem Jahr der HV Erftstadt. 

Während die SGO Damen, wie schon im Vorjahr auf die Teilnahme am Kreispokal verzichtet haben, haben sich die SGO Herren am 5.November 2019 mit einem 23:27-Auswärtserfolg beim Kreisligisten SV RW Merl für das Final4 qualifiziert.

Im Halbfinale trifft man auf den Landesligisten TuS Niederpleis, der sich im Viertelfinale mit 24:32 beim Poppelsdorfer HV Bonn (1.Kreisklasse) durchsetzen konnte. Der TuS befindet sich in der Landesliga aktuell auf einem Abstiegsplatz, hat allerdings noch ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz. Die Mannschaft wird vom ehemaligen SGO-Trainer Markus van Zuilekom trainiert, der zudem in der 3.Herrenmannschaft der SGO spielt.

Auf dem Papier geht die SGO als Verbandsligist natürlich als Favorit in dieses Pokalspiel, wird aber, aufgrund anhaltender Verletzungssorgen, wie schon im Viertelfinalspiel in Merl, erneut mit einem gemischten Team antreten, das aus Spielern der ersten, zweiten und ggf. dritten Herrenmannschaft bestehen wird. 

Daher erwartet SGO-Trainer Bernd Schellenbach ein ausgeglichenes Spiel: ,,Das anstehende Final4 ist für alle Spieler eine gute Gelegenheit, um schon zu diesem frühen Zeitpunkt des neuen Jahres, in den Spielfluss und Wettbewerbsmodus zurückzufinden. Wir freuen uns auf das Pokalspiel und möchten natürlich ins Finale einziehen".

Anpfiff des Halbfinalspiels ist am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der Carl-Schurz Halle in der Bahnhofstraße 7 in 50374 Erftstadt-Liblar. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann R. Schreiber / G. Schweers.

Die SGO Herren freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihren Zuschauern und Fans und freuen sich über deren zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück