Skip to main content

Männliche B-Jugend Kreisliga: Zweite Auswärtsniederlage in Folge

|   mB Jugend

Männliche B-Jugend verliert das letzte Spiel des Jahres

- HSG Sieg mB gg. SG Ollheim-Straßfeld mB 36:27 (21:13) -

Im letzten Spiel des Jahres musste die männliche B-Jugend der SGO am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten HSG Sieg antreten. Nach dem Punktgewinn gegen die JSG TVE/TVP aus der Vorwoche, wollte die Mannschaft von Trainer Tilo Schmitz und Co-Trainer Dirk Erol an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen und nun den nächsten Favoriten ärgern.

Tatsächlich konnte die SGO das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten, sodass es nach zehn Minuten 6:6 stand. In der Folge übernahmen dann aber die Gastgeber das Kommando und setzten sich über 8:6 auf 13:9 ab. Auch eine Auszeit von Gäste-Trainer Tilo Schmitz konnte den Lauf der Hausherren nicht stoppen, die ihre Führung bis zur Halbzeitpause schon vorentscheidend auf 21:13 ausbauen konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die HSG die SGO nicht mehr näher herankommen und verteidigte die 8-Tore Führung während der gesamten 2.Halbzeit konsequent. Zwischenzeitlich verkürzte die SGO den Rückstand zwar immer mal wieder auf sieben Tore, doch man konnte die HSG nicht mehr gefährden. Letztendlich musste man sich den Gastgebern verdient mit 36:27 geschlagen geben und zum Abschluss des Jahres eine deutliche Niederlage hinnehmen.


Tore und Aufstellung der SGO:

O. Engelfried (TW), B. Köhn (7), K. Roggendorf (5/2), M. Traub (5), D. Zimmermann (5), D. Bolde (3), N. Grube (1) und L. Naumann (1).


Vorschau:

Das erste Spiel im neuen Jahr bestreitet die männliche B-Jugend am Sonntag, dem 19.Januar 2020 um 13:00 Uhr auswärts bei der Zweitvertretung der JSG Bonn. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück