Skip to main content

Männliche C-Jugend Kreisklasse: Verdienter Auswärtserfolg gegen dezimierte Gastgeber

|   mC Jugend

Männliche C-Jugend holt den dritten Sieg in Folge

- TuS Kreuzweingarten-Rheder mC gg. SG Ollheim-Straßfeld mC 19:26 (11:14) -

Am vergangenen Samstag war die männliche C-Jugend der SGO zum Derby beim TuS Kreuzweingarten-Rheder zu Gast. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, wollte die Mannschaft der beiden SGO-Trainer Simon Roggendorf und Lukas Kohler natürlich weiterhin in der Erfolgsspur bleiben und profitierte u.a. davon, dass der TuS nur mit sechs Spielern und dementsprechend in Unterzahl antreten konnte.

Dies machte sich im Spiel auch schnell bemerkbar, denn die SGO führte nach fünf Minuten bereits mit 1:4. Bis zur 17.Minute konnten die Gäste ihren Vorsprung schon auf sechs Tore Unterschied ausbauen (5:11) und es deutete sich ein souveräner Auswärtssieg der SGO an. Doch der TuS hielt mit aller Kraft dagegen und konnte den Rückstand bis zur Halbzeitpause wieder auf 11:14 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gastgeber sogar auf 13:14 heran, doch die Gäste ließen den TuS nicht zum Ausgleich kommen. Stattdessen erhöhte die SGO die Führung wieder auf 13:16 und verteidigte den 3-Tore Vorsprung bis zum Stand von 19:22 in der 45.Minute. In den letzten fünf Minuten der Partie verließen den TuS dann endgültig die Kräfte und die Gäste konnten die Führung bis zum Schlusspfiff noch etwas deutlicher gestalten. Am Ende gewann die SGO etwas zu hoch, aber durchaus verdient mit 19:26 und fuhr damit den dritten Sieg in Folge ein.

Dennoch ein großes Kompliment an die ersatzgeschwächte Mannschaft des TuS Kreuzweingarten-Rheder, die eine starke, kämpferische Leistung gezeigt hatte.


Tore und Aufstellung der SGO:

K.-D. Kleuter (TW), M. Stach (9/2), J. Kübler (4), N. Krüger (3), L. Saam (3), J. Braun (3), J. Menden (3), E. Reinhardt (1) und P. Austermann.


Vorschau:

Das nächste Saisonspiel bestreitet die männliche C-Jugend wieder in eigener Halle. Am kommenden Sonntag, dem 8.Dezember 2019 hat man um 14:30 Uhr die Mannschaft des VfB Schleiden zu Gast. Die Mannschaft freut sich in ihrem letzten Heimspiel im Jahr 2019 wieder über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück