Skip to main content

Männliche B-Jugend Kreisliga: Erste Heimniederlage der Saison

|   mB Jugend

Männliche B-Jugend unterliegt im Lokalderby nur knapp

- SG Ollheim-Straßfeld mB gg. HV Erftstadt mB 19:20 (8:11) -

Am vergangenen Sonntag, dem 6.Oktober 2019 empfing die männliche B-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld im zweiten Heimspiel der Saison die Mannschaft des HV Erftstadt zum Lokalderby in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim.

Trainer Tilo Schmitz und Co-Trainer Dirk Erol stand für das Derby der komplette Kader (ein Torhüter und acht Feldspieler) zur Verfügung. Daher waren die Gastgeber optimistisch diese Partie für sich entscheiden zu können und starteten dementsprechend motiviert ins Spiel. Zudem hatten die Gäste mit Philipp Müller einen ehemaligen Torhüter der SGO in ihren Reihen, wodurch die Hausherren zusätzlich motiviert waren.

Diese Tatsache wurde für die Gastgeber jedoch zunächst mehr zum Nach-, als zum Vorteil, denn der Gäste-Keeper konnte einige gute Torchancen der ehemaligen Mannschaftskollegen vereiteln. Auch das war ein Grund dafür, dass sich der HVE, nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, über 2:4 und 5:9, auf 6:11 absetzen konnte (22.Minute). In den letzten drei Minuten der 1.Hälfte gelang es den Hausherren dann aber den Rückstand noch etwas zu verkürzen, sodass man mit einem 8:11 in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff ging es aus Sicht der SGO gut los, denn man kam bereits in der 35.Minute zum 15:15-Ausgleich. In dieser Phase ließen die SGO Jungs den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und konnten dadurch immer wieder auf Linksaußen Bastian Köhn abräumen, der einige sehenswerte Treffer erzielte.

In der Folge blieb die Partie bis zur 45.Minute eng und spannend (17:17), doch es gelang den Gastgebern nicht, erstmals in dieser Partie die Führung zu übernehmen. Stattdessen erzielten die Gäste erneut zwei Tore in Folge und gingen vorentscheidend mit 17:19 in Führung. Zwar kamen die Hausherren noch zweimal zum Anschlusstreffer, doch zum erneuten Ausgleich reichte es nicht mehr.

Somit musste man sich am Ende knapp mit 19:20 geschlagen geben und die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen.


Tore und Aufstellung der SGO:

O. Engelfried (TW), D. Zimmermann (6/1), B. Köhn (5), L. Engelfried (3), D. Bolde (3), K. Roggendorf (1), M. Traub (1), N. Grube und L. Naumann.


Vorschau:

Das erste Spiel nach der Herbstpause bestreitet die männliche B-Jugend am Samstag, dem 9.November 2019 um 14:00 Uhr auswärts bei der Mannschaft des SSV Nümbrecht. Das Team freut sich bei dieser langen Auswärtsfahrt über die Unterstützung vieler mitreisende Zuschauer und Fans.

In diesem Sinne, SGO LET’S GO!!!

Zurück