Skip to main content

Informationen mC-Jugend

Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen Jahrgänge 2006 - 2007

Trainerteam

Trainer:Simon Roggendorf & Lukas Kohler

Trainingszeiten

Montag18:00 - 19:30 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Freitag17:00 - 19:00 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche C-Jugend Kreisklasse: Siegesserie gerissen

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mC Jugend

Männliche C-Jugend verliert das letzte Heimspiel der Saison

- SG Ollheim-Straßfeld mC gg. TuS Kreuzweingarten-Rheder mC 29:30 (10:14) -

Im letzten Heimspiel der Saison empfing die männliche C-Jugend der SGO am vergangenen Samstag die Mannschaft des TuS Kreuzweingarten-Rheder in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim. Das Hinspiel hatte die SGO mit 19:26 für sich entscheiden können und wollte diesen Erfolg auch im Rückspiel wiederholen, um die Tabellenführung zu behaupten.

Es sollte jedoch anders kommen, denn nachdem das Spiel in den ersten acht Minuten noch ausgeglichen verlaufen war (4:4), zogen die Gäste mit fünf Toren in Folge auf 4:9 davon. Zwischenzeitlich führte der TuS sogar mit sieben Toren Unterschied, doch die Gastgeber schafften es den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 10:14 zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Hausherren bis zur 31.Minute wieder auf 15:16 heran, mussten die Gäste aber zeitweise wieder bis auf sechs Tore davon ziehen lassen. In der Schlussphase verkürzte die SGO noch einmal auf 27:28 und 28:29, der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr gelingen. Am Ende musste man sich dem TuS knapp, aber insgesamt verdient mit 29:30 geschlagen geben und die erste Niederlage seit dem 9.November 2019 hinnehmen.

Trotz dieser Heimniederlage, bleibt die männliche C-Jugend vorerst Tabellenführer in der Kreisklasse BN/EU/SU, hat allerdings ein Spiel mehr absolviert, als der Tabellenzweite TSV Bonn rrh. II, der mit einem Sieg an der SGO vorbeiziehen kann. Einen Punkt weniger auf dem Konto hat zudem der Tabellendritte TV Rheinbach II, der damit ebenfalls noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Die Entscheidung über den Titel "Kreisklasse-Meister" wird daher wohl erst am letzten Spieltag fallen.


Tore und Aufstellung der SGO:

K.-D. Kleuter (TW), M. Stach (14/5), E. Reinhardt (5), J. Menden (4), L. Saam (3), J. Rohlwing (2), J. Kübler (1), L. Schneider, N. Krüger, P. Austermann und J. Braun.


Vorschau:

Das letzte Spiel der Saison bestreitet die männliche C-Jugend am kommenden Sonntag, dem 15.März 2020 um 13:00 Uhr auswärts beim VfB Schleiden. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück