Skip to main content

Informationen mC-Jugend

Kreisklasse Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen Jahrgänge 2005 - 2006

Trainterteam

Trainer:Lukas Kohler, Simon Roggendorf

Trainingszeiten

Montag18:00 - 19:30 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Freitag17:00 - 19:00 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche C-Jugend Kreisklasse: Zweiter Sieg in Folge

|   mC Jugend

Männliche C-Jugend setzt sich im Lokalderby durch

- SG Ollheim-Straßfeld mC gg. HV Erftstadt mC 27:23 (14:11) -

Am vergangenen Samstag empfing die C-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld die Mannschaft des HV Erftstadt in der heimischen Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim.

Die Mannschaft der beiden SGO-Trainer Simon Roggendorf und Lukas Kohler hatte sich fest vorgenommen an die Leistung aus dem letzten Auswärtsspiel bei der HSG Sieg II anzuknüpfen und in eigener Halle mit dem zweiten Sieg in Folge nachzulegen.

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe und die Partie verlief bis zur 15.Minute ausgeglichen (8:8). In der Folge konnten die Gastgeber dann aber vier Tore in Folge erzielen und mit 12:8 in Führung gehen. Bis zum Ende der 1.Halbzeit konnte der HVE den Rückstand dann zwar noch leicht verkürzen, doch die Hausherren gingen trotzdem mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitpause, sodass sie mit leichtem Rückenwind in die zweite Hälfte starten konnten.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es die SGO die Führung auf 19:13 auszubauen und es sah in der 33.Minute schon nach einer Vorentscheidung aus. Doch der HV Erftstadt gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte sich nochmal auf 23:20 heran (43.Minute). Es reichte jedoch nicht mehr, um die SGO noch einmal entscheidend in Bedrängnis zu bringen, die die Führung bis zum Schlusspfiff souverän verwalten und das Derby am Ende verdient mit 27:23 gewinnen konnte.


Tore und Aufstellung der SGO:

K.-D. Kleuter (TW), M. Stach (10/1), J. Menden (8), J. Kübler (5/1), N. Krüger (2), E. Reinhardt (1), L. Saam (1), L. Schneider, J. Rohlwing, J. Braun und P. Austermann.


Vorschau:

Am kommenden Samstag, dem 30.November 2019 muss die männliche C-Jugend dann wieder auswärts antreten und ist um 18:00 Uhr bei der Mannschaft des TuS Kreuzweingarten-Rheder zu Gast. Das Team freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück