Mit einer starken Mannschaftsleistung zum dritten Sieg

1. Herren behalten nach dem 40:33 Erfolg die "weiße Weste"

Im zweiten Heimspiel der Saison erwartet die SG Ollheim-Straßfeld mit der HSG Frechen ein Team direkt aus der Nachbarschaft. Zwar musste Trainer Darko Maric auf Lukas Hoffmann aus privaten Gründen verzichten, dafür war aber Jan Erik Schulz wieder genesen und stand dem Team zur Verfügung. Von Beginn an ging die SG Ollheim-Straßfeld konzentriert zur Sache und konnte nach 8 Minuten mit 5:2 in Führung gehen. Die Gäste aus Frechen blieben aber immer gefährlich und so konnte sich die SG nicht weiter absetzten. Vor allem über die Außenpositionen kam die SG Ollheim-Straßfeld immer wieder zu leichten Toren. Bis zur 20. Minute konnten die Hausherren so mit 15:11 in Führung gehen. Vor allem der starke Torwart Marc Möllers konnte in dieser Phase überzeugen und war ein starker Rückhalt für sein Team. Mit einem drei Tore Vorsprung beim Spielstand von 19:16 ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel schwächelte die SG etwas und dies nutzten die Frechener, um bis zur 36. Minute auf 21:20 zu verkürzen. Jetzt waren es vor allem die Rückraumspieler, die die großen Lücken in der Frechener Abwehr nutzten und so ging die SG bis zur 40. Minute wieder mit 24:21 in Führung. Bis zum 32:29 in der 51. Minute blieben die Gäste aus Frechen noch dran. Dann konnte die SG Abwehr einige Bälle erobern und diese über schnelle Gegenstöße in Tore ummünzen. Bis zur 55. Minute beim Spielstand von 35:30 war die Partie dann entschieden. Aber Jan Eric Schulz und Felix Nilles hatten Ihren Torhunger noch nicht gestillt und so gewann die SG am Ende hoch verdient mit 40:33. Eine starke Mannschaftsleistung und jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen sorgten für den Sieg.

 

Tore für die SG: Tobias Felten (7), Tim Rahmann (7), Daniel Nilles (7), Christian Euskirchen (7), Dennis Schmitz (5), Felix Nilles (3), Jan Eric Schulz (2), Daniel Wins (1) und Kai Hessler (1).

 

Auswärtsspiel: Am 07.10.2017 reist die SG Ollheim-Straßfeld zur HSG Geislar-Oberkassel. Das Spiel findet in der Sporthalle Tannenbusch, Hirschberger Str. in 53177 Bonn statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Wir würden uns freuen wenn viele Zuschauer und Fans unser Team begleiten würden.

 


Kategorie: 1. Herren
02.10.2017 09:43